top of page

Achtsamkeitscoaching online!

... wenn's live nicht geht ...

Wenn du einen Achtsamkeitscoach / einen Achtsamkeitstrainer für Einzelstunden suchst,

 

... dann hast du hier gleich zwei gefunden!

Achtsamkeitscoaching kann dir bei folgenden Themen helfen:

Stressreduktion und Stressbewältigung, Burnout-Prävention
 

  • Du kannst​ stressige Gedanken erkennen, hinterfragen und ablegen – oder durch konstruktivere Gedanken ersetzen (Perspektivwechsel).
     

  • Du lernst, wirklich Feierabend zu machen und Gedanken an die Arbeit am Arbeitsplatz zu lassen. Das ist sehr hilfreich bei Schlafstörungen, wenn das Denken dich am Einschlafen hindert oder dich mitten in der Nacht weckt (Einschlafstörungen und Durchschlafstörungen). Dasselbe gilt natürlich auch für das Grübeln an sich, für alle Gedanken, die sich aufdrängen und als Gedankenkarussell kreisen: Du kannst Sprechstunden und Ruhezeiten für die Gedanken einrichten. 
     

  • Du kannst Mini-Auszeiten und kleine Erholungspausen zum  schnellen "Runterkommen" in deinen Alltag einbauen. Du kannst Reset-Punkte der Besinnung aufs Jetzt etablieren und immer wieder in Kontakt mit deiner Lebendigkeit kommen. Statt nur unterwegs zu sein, kannst du auch mal bewusst hier sein.

Lebendige Begegnungen und Präsenz im Kontakt

  • Je weniger du innerlich mit Gedanken beschäftigt bist, desto klarer kannst du deine/n Gesprächpartner wahrnehmen und desto mehr kann echter Kontakt entstehen.
     

  • Du hörst, was er/sie wirklich sagt, statt abgelenkt zu sein von Vermutungen, Interpretationen, Hoffnungen, Befürchtungen usw. Daher kannst du angemessen reagieren. Deine Gesprächspartner fühlen sich gehört und verstanden.
     

  • Einfühlung ins Jetzt: Wenn du mit allen Sinnen bewusst "da" bist, dann wirkst du präsent und wach. Du spulst keine alten Routinen ab; die Kommunikation wird klar, lebendig und spontan, ein wirkliches Zusammenspiel.

Das Leben genießen

  • Du brauchst keinen Nervenkitzel und keinen Konsum (Drogen, Alkohol, Süßigkeiten ...), um dem grauen Alltag zu entfliehen, wenn du dich der Lebendigkeit und Buntheit dieses Moments öffnest.
     

  • Du kannst dich eins mit dem Leben fühlen und Erfüllung im Hier und Jetzt finden.
     

  • Du kannst dich von gedanklichen Vorgaben und von Mangelgedanken befreien, die dir erzählen, du wärst nicht gut genug oder der Moment wäre nicht gut genug, um dich wirklich ganz auf ihn einzulassen.
     

  • Wenn du dem Moment Aufmerksamkeit schenkst, erlebst du ihn als Geschenk.

Wer soll nun dein Achtsamkeitscoach werden?
(Du kannst uns natürlich auch beide gemeinsam buchen!)

Coaching und Psychotherapie (nach Heilpraktiker-Gesetz) mit Dittmar Kruse,

 

NLP Lehrtrainer und Lehrcoach (DVNLP), Heilpraktiker für Psychotherapie:

Details findest du unter diesem Link.

Achtsamkeitscoach-Dittmar_edited.jpg

Coaching und Pferdegestütztes Coaching mit Ellen Hermes,

 

Coach NLP und The Work:
 

Details findest du hier bald wieder mit Link.

Achtsamkeitscoaching-Ellen.jpg

Du kannst zu uns nach München oder nach Kempen (Düsseldorf/Krefeld) kommen.
 

Oder du buchst das Achtsamkeitscoaching online:
über
TelefonWhatsapp, Zoom oder Skype. Such's dir aus! 
.
bottom of page